Tel. 0771 205 484 66
Käferstrasse 45
78166 Donaueschingen

vogtsbikenride@yahoo.de

  • Facebook
  • Instagram

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Wir beide, dass sind Daniel und Christian Vogt kommen aus dem ländlichen Bräunlingen am Rande des Schwarzwaldes und wir sind einfach ein bisschen bikeverrückt. Wir fahren eigentlich beide schon unser Leben lang Mountainbikes, früher Cross Country und mit den Jahren wechselten wir dann nach einem etwas längeren Auslandsaufenthalt in Neuseeland zum Downhill.


Angefangen hat bei uns alles schon in den Kinderjahren als unser Vater mit dem Mottocrosssport aufhöhrte und danach die Mountain-Bikes für sich entdeckte! So kamen wir zu den Zweirädern und so kam auch der Spass und die Leidenschaft immer mehr! Über die Jahre fuhren wir dann motiviert Cross Country und Marathon Rennen unter anderem auch Bundesliga Rennen sowie einen Weltcup, bis wir wie oben schon erwähnt den Downhillsport für uns entdeckten!


Da uns die Faszination dieses Sports seither nicht mehr los gelassen hat fahren wir immer noch begeistert Downhill. Das neue gehypte " Enduro fahren" ist für uns natürlich der Inbegriff dessen was wir unser Leben lang schon gemacht haben. Bergauf gechillt pedalieren und bergab maximalen Fahrspass erleben auf welcher Art von Bikes. Früher hardtails und heute eben auf Bikes mit Federweg!

Und so kam es dann wie es vielleicht kommen musste, wir sahen die Möglichkeit mit unserer Erfahrung aus unserem Rennfahrerleben etwas zu schaffen womit wir unseren Sport in der Region ein Stück bekannter machen könnten. So erarbeiteten wir mit einem Skilift im Schwarzwald einen Plan aus, wo wir zwei MTB- Strecken nach unseren Vorlieben anlegen durften und diese mit Hilfe des Skiliftes auch ausgiebig testen konnten. Dieses Projekt befindet sich momentan im Endspurt des Genehmigungsverfahrens der Behörden und wird vorraussichtlich 2015 noch offiziell vorgestellt werden. Für uns würde damit ein kleiner Traum in Erfüllung gehen.

Und so entstand "Vogts bike n ride", der Shop, der dem spassorientierten Kunden das bieten möchte worauf es unserer Meinung nach ankommt, nämlich den maximalen Fahrspass zu vermitteln auf Bikes und mit Zubehör auf welchem wir selbst unterwegs sind und zu 100% auch überzeugt sind davon!